Weihnachten im Zeichen der jungen Talente 

- 22.12.2017 -

Es war mal wieder soweit: Das Christkind klopft an der Tür. Doch bevor wir es reinlassen, verteilen wir erstmal selbst Geschenke! 17 junge Talente versammelten sich zur alljährlichen Weihnachtsfeier und nahmen neben Geschenken, Glühwein (in der Kinderversion, versteht sich) und allerlei Naschkram auch die Streitaxt in die Hand. Zeit für Schnellschach. Zeit für unsere Jugend-Vereinsmeisterschaft. 

Dieses Mal entschieden wir uns, alle Talente in einer Gruppe antreten zu lassen - egal ob sieben oder neunzehn Jahre alt. Das erste Seufzen legte sich nach der Ankündigung, alle Altersgruppen getrennt zu werten. :-) 

Sieben Runden später
(puh, ganz schön anstrengend...) setzten sich auch die jeweiligen Favoriten durch:

Mit 6,5/7 schnappte sich Tobias Völk den Gesamtsieg und den Titel in der U20

In seiner Altersklasse verdrängte er damit Alexander Franz (5/7) und Lovis Denninger (4/7) auf die Plätze.

Der Titel in der U12 ging mit nur 1,5 abgegebenen Punkten an Tobias Vemmer (5,5/7), zudem belegte er in der Gesamtabrechnung den 2. Rang. 

Insgesamt fünf Pokale wechselten am heutigen Tag ihre Besitzer, doch nicht nur diese verließen unsere heiligen Hallen mit einem lächelnden Gesicht, denn so kurz vor Weihnachten geht natürlich keiner bei uns leer aus. Alles in allem wieder ein rundum gelungener Jahresabschluss, der Freude auf das nächste Jahr macht... 

Einzelergebnisse:

U20: 1.  Tobias Völk 6,5/7
U12: 1.  Tobias Vemmer 5,5/7
  2.  Mark Vilinski 4,5/7
  3.  Finn Deuschle 4/7
U10: 1.  Jan Vilinski 3,5/7

Und auch ein bisschen Spaß musste natürlich sein... Noch bevor alle Talente eintrafen, hatte Alex Franz das Vergnügen, in einem ganz besonderen Spielchen gegen unsere Kleinen anzutreten. Mit drei Minuten gegen fünf musste er zusätzlich zum Zeitnachteil vor jedem Zug auch noch vom Brett zur Tür und wieder zurück hetzen. Das hat dann erstaunlicherweise nicht gereicht, um die Partie für sich zu entscheiden... :-)  

Nach dem Turnier bekam Tobi (als Belohnung für den Turniersieg?) noch ein besonderes Geschenk von unseren Mädels:

Alle Jahre wieder... einen guten Rutsch ins neue Jahr wünschen die Kinder und Jugendlichen aus der Talente-Schmiede! 

Alexander Kittler

Herzlich willkommen auf

 der Homepage unseres 
 Schachvereins!

Schnellübersicht:
 

 Trainingszeiten 

 

Vereinsheim, DWZ

Tägliche Schachaufgaben:

Druckversion Druckversion | Sitemap
© Scjaeklechemie