Vereinsmeisterschaft 2022: Robert gewinnt die D-Gruppe!

Zuletzt am 31. August 2022 aktualisiert

Vergangenen Freitag wurde in unserer diesjährigen Ausgabe der Vereinsmeisterschaft quasi der letzte Akt eingeläutet: Nur noch ein paar Wochen ist zu spielen und nachdem das Vereinsheim zwei Wochen geschlossen war, wurden dieses Wochenende gleich vier Partien nachgeholt. 

Gruppe D

Robert Hartmann konnte bisher all seine Partien gewinnen und nur noch vom Youngster Jan Vilinski gestoppt werden. Dementsprechend groß war auch die Spannung. Und siehe da – die D-Gruppe wurde tatsächlich auch entschieden. Robert ließ sich trotz aller Angriffsversuche nicht beirren und gewann seine vierte Partie und wurde damit Vereinsmeister der D-Gruppe – mit 100%! Ein ordentlicher Einstand, so darf es weitergehen!

Jan Vilinski (964) – Robert Hartmann (1276): 0:1

Gruppe B

Tobi Völk ließ sich nach seinen Siegen gegen Roland Dyroff und Jakob Söllner nicht beirren und ist nach seinem Sieg über Kay Gündel mit 3/3 als einziger Spieler mit 100% noch mit blütenreiner Weste. Kay hingegen schloss das Turnier als ganz klarer nomineller Außenseiter mit 1/4 ab, brachte seine Gegner aber doch ordentlich zum Schwitzen. Ansonsten holte Jakob gegen Sandra sein erstes Remis. 

Tobi kann jetzt nur noch von Sandra aufgehalten werden, da die Zweitwertung der direkte Vergleich ist. Wir sind gespannt!

Kay Gündel (1282) – Tobias Völk (1762) 0:1

Sandra Roß (1793) – Jakob Söllner (1424) 1/2

Gruppe A

In der A-Gruppe konnte sich Titelverteidiger Dennis Adelhütte gegen Youngster Seryozka Schalaev durchsetzen. Nach der Eröffnung wusste Yoshi nicht so richtig, was mit seinem schlechten Läufer zu tun ist, und mit immer größerem Druck wurde das Spiel immer schwieriger. Erst in Dennis anfangender Zeitnot konnte er sich befreien. Einfach wars aber immer noch nicht und eine Fesselung war eine zu viel – eine Qualität war weg und damit die Partie.

Damit steht Dennis mit 3/3 kurz vor der erfolgreichen Titelverteidigung, die ihm nur noch genommen werden kann, wenn Seba Kraus alle restlichen Partien gewinnt.

Dennis Adelhütte (1985) – Seryozka Schalaev (1682) 1:0

Schreibe einen Kommentar