Ein kleiner Stadtmeister mit eingebautem V8-Motor

- 06.07.2018 -

Am vergangenen Sonntag stand für unsere jugendlich dynamische V-Connection die Teilnahme an den Nürnberger Stadtmeisterschaften auf dem Plan. Nach einem Jahr Pause hatte der Ausrichter SC Noris-Tarrasch wieder alle Kinder < 12 Jahre eingeladen, im Loni-Übler-Haus den Titel in drei Altersklassen auszufechten.

Sieben Runden Schnellschach galt es dabei zu absolvieren und für eines unserer kleinen Talente gab es an diesem Tag allen Grund zu feiern:





Nicht nur, dass Russland völlig überraschend Spanien aus der WM kegelte (ganz zu seiner Freude), auch den Titel des Stadtmeisters in der U10 ließ er sich schmecken. Durch eine schöne Mattkombination mit doppeltem Figurenopfer sprang Jan Vilinski in der letzten Runde auf den 3. Platz, der in der Gesamtabrechnung gleichzeitig die Führung in der Nürnberg-Wertung bedeutete. Herzlichen Glückwunsch! Nach nun knapp 12 Monaten läuft der kleine V8-Motor allmählich heiß... ;-) 

Julian Vemmer hatte zur selben Zeit ebenfalls beste Chancen auf den Titel, zeigte in der letzten Runde allerdings Nerven und vergab den Matchball. Durch die Wendung im 7. Akt musste er sich seinem Freund letztlich doch noch knapp geschlagen geben - dennoch reichte es in der Stadtmeisterwertung für den zweiten Platz. Auch das kann sich mehr als sehen lassen!

In der U12 lief es für die großen Brüder Mark und Tobi dagegen gar nicht rund... Nach einem zunächst noch gelungenen Auftakt wurde den beiden Angstgegner um Angstgegner kredenzt, was zur Folge hatte, dass die Punkte brav auf das (aus unserer Sicht) falsche Konto purzelten. Am Ende landeten beide bei jeweils drei Punkten und der Erkenntnis, dass es nicht immer locker flockig nach oben geht. Kopf hoch, das nächste Mal wird wieder besser! 

Fazit: Die "Kleinen" zeigens den "Großen" und stauben in der Stadtmeisterwertung die ersten beiden Plätze ab. Wir freuen uns mit ihnen und hoffen, dass in den kommenden Wochen wieder alle Vier gemeinsam zuschlagen. Wie es sich für eine V-Connection eben so gehört... 

Alexander Kittler

Herzlich willkommen auf

 der Homepage unseres 
 Schachvereins!

Druckfrisch aus der Presseabteilung:


Pardubice - Tag 2 
(22.07.2018)

Abschlussbericht
2017/2018

(20.07.2018)

VM Nürnberg Süd
(20.07.2018)

Schnellübersicht:
 

 Trainingszeiten 

 

Vereinsheim, DWZ

Tägliche Schachaufgaben:

Druckversion Druckversion | Sitemap
© Scjaeklechemie