Blitzen in der Saison 2016/17

Im letzten Jahr lief es, nett gesagt, eher bescheiden und wir landeten auf Platz 12 von 14 Mannschaften. Eben weil es so bescheiden lief, wollten wir uns ebenfalls in Bescheidenheit üben und bei insgesamt 13 Mannschaften sollte die TOP 10 das Ziel sein. Das gelang uns dann auch ganz gut, um nicht zu sagen hervorragend: 

Nach 12 spannenden Runden landeten wir auf einem nicht für möglich gehaltenen 4. Platz bei der
 
mittelfränkischen Meisterschaft!

Das Treppchen wurde zwar knapp verpasst, dennoch durfte man auf einen Freiplatz bei der
bayerischen Meisterschaft hoffen... und so kam es dann auch tatsächlich: Ein entsprechender Antrag wurde zu unser aller Freude erhört und wir durften als eine von 21 Mannschaften auf Landesebene an den Start gehen (mit solchen Größen wie dem FC Bayern München)! Da waren wir dann mehr als nur krasse Außenseiter und das bescheidene Ziel lautete nicht Letzter zu werden. Ob uns das gelang, könnt ihr im Folgenden nachlesen: 


Berichte:


04.02.2017: Mittelfränkische Meisterschaft

12.03.2017: Bayerische Meisterschaft

Herzlich willkommen auf

 der Homepage unseres 
 Schachvereins!

Druckfrisch aus der Presseabteilung:

   

Bamberg 2018

(18.05.2018)

 

Jugendturnier Trappstadt
(09.05.2018)
 

1. Mannschaft, 9. Runde

(07.05.2018)

Schnellübersicht:
 

 Trainingszeiten 

 

Vereinsheim, DWZ

Tägliche Schachaufgaben:

Druckversion Druckversion | Sitemap
© Scjaeklechemie