Mannschaften in der Saison 2016/17

Erwachsenenbereich:

Aufstieg 2.0 - Nach dem Durchmarsch in der Auftaktsaison 15/16 sicherten wir uns auch in der aktuellen Spielzeit den zweifachen Meistertitel der Kreisligen 1 und 3. 
 

Unsere Erste spazierte nach Belieben durch die K1 und sicherte sich den letztlich nie gefährdeten Sprung in die Bezirksliga 2.

 

Probleme hatte dahingegen unsere Zweite, ihrer Favoritenrolle gerecht zu werden. Doch mit einem beherzten Schlussspurt sicherten sich unsere zwischenzeitlich angeschlagenen Boxer den Aufstieg in die K2.

 

Unsere Dritte steuerte eigentlich schnurstracks in Richtung K3, hatte auf dieser Reise aber zu viele Personalsorgen. Diese kosteten uns schließlich - trotz zeitweiliger Tabellenführung - einen der ersten beiden Plätze...   
 

1. Mannschaft    Kreisliga 1, Kreis Mittelfranken Mitte  

2. Mannschaft    Kreisliga 3, Kreis Mittelfranken Mitte  

3. Mannschaft    Kreisliga 4, Kreis Mittelfranken Mitte



Jugendbereich:

Unsere beiden Jugendmannschaften hatten im Aufstiegsrennen das Nachsehen: Die älteren Talente der Ersten spielten zwar lange Zeit gut mit und hatten durchaus höhere Ambitionen, unter dem Strich mussten wir uns aber mit einem unnötigen 5. Platz zufrieden geben. 

 

Unsere Jüngsten gingen erneut als Gastmannschaft im Kreis Nord an den Start, im Vergleich zum Vorjahr allerdings eine Klasse höher. Das war wohl zu viel des Guten und wir wurden letztlich in allen Spielen abgeschossen. Der ein oder andere Ehrentreffer genügte leider nur für die rote Laterne...
 

1. Mannschaft    U20 Bezirksliga 1, Mittelfranken

2. Mannschaft    U20 Kreisliga 1, Kreis Mittelfranken Nord

Weitere Mannschaftswettbewerbe:

Zusätzlich zum regulären Spielbetrieb haben wir in der aktuellen Saison auch erstmals zwei Mannschaften zur Schnellschach-Mannschaftsmeisterschaft in den Bezirksligen 3a und 3b gemeldet. 
Während die erste Mannschaft haarscharf den Aufstieg nur um einen Brettpunkt verpasste, schaffte die zweite den Sprung in die Bezirksliga 2!

 

1. Mannschaft  ▶  Schnellschach Bezirksliga 3a, Bezirk Mittelfranken

2. Mannschaft  ▶  Schnellschach Bezirksliga 3b, Bezirk Mittelfranken

 


Als äußerst gelungen dürfen wir auch unseren zweiten Auftritt bei der Blitz-Mannschaftsmeisterschaft bezeichnen. Auf Bezirksebene erkämpften wir uns einen starken 4. Platz, der uns einen Freiplatz bei der bayerischen Meisterschaft einbrachte. 

 

Wir blicken also erneut auf eine durchaus erfolgreiche Spielzeit zurück, im ein oder anderen Bereich besteht gewiss noch Verbesserungspotential, aber: Für einen so jungen Verein läuft es bisher prächtig! 

Herzlich willkommen auf

 der Homepage unseres 
 Schachvereins!

Druckfrisch aus der Presseabteilung:

   

Bamberg 2018

(18.05.2018)

 

Jugendturnier Trappstadt
(09.05.2018)
 

1. Mannschaft, 9. Runde

(07.05.2018)

Schnellübersicht:
 

 Trainingszeiten 

 

Vereinsheim, DWZ

Tägliche Schachaufgaben:

Druckversion Druckversion | Sitemap
© Scjaeklechemie