3. Mannschaft (Saison 16/17, Kreisliga 4)

Vorwort:  In der Saison 15/16 noch Aufbauliga, diese Saison wagten wir das Experiment: eine dritte Mannschaft im regulären Spielbetrieb! Mehr Spiele für alle, die Erfahrung sammeln wollen - man könnte es unsere hauseigene Talenteschmiede nennen. Auf 4 gesetzt (bei 6 Mannschaften) hatten wir mit dem Aufstieg nominell erstmal nichts zu tun.

Saisonverlauf:  Wie man sich täuschen kann! Unerwartet souverän entledigten wir uns der ersten Bewährungsprobe und auch in der zweiten Runde gingen wir als Sieger vom Brett - wenn auch denkbar knapp: 4,5:3,5 gegen Zabo VI. 


Als unserer Dritten - trotz erheblicher Aufstellungsprobleme - dann auch noch zu Viert ein 4:4 gegen Neumarkt IV gelang, lag man plötzlich an der Tabellenspitze! Na hoppla. Sollte es also doch etwas mit dem Triple werden? 

Leider nicht: In den beiden Schlussrunden hagelte es zwei knappe 5:3 Niederlagen, die jeweils mehr als unnötig und unglücklich zustande kamen. Somit müssen wir uns mit unserem Startplatz Numero 4 zufrieden geben, geschlagen von Schwabach und 2x Zabo-Eintracht Nürnberg. 

Fazit: In der wichtigen Schlussrunde hätten wir bei einem erneuten Sieg den Aufstieg aus eigener Kraft klarmachen können. Blöderweise erwischten unsere Talente nicht den besten Tag und ließen reihenweise Chancen liegen. Unzufrieden müssen wir aber nur mit der ein oder anderen Aufstellungsproblematik sein, die es im kommenden Jahr abzustellen gilt! Unsere sehr unerfahrenen Talente erwiesen sich aber als unangenehme Gegner und können schachlich zufrieden auf die abgelaufene Saison zurückblicken. 

Abschlusstabelle, Bestenliste der K4 und Spielerstatistik:

Herzlich willkommen

auf der Homepage

unseres Schachvereins!

Druckfrisch aus

unserer Presseabteilung:

 

Sommerfest 2017

(25.07.2017)

 

OVM 2017 - 7. Termin

(25.07.2017)

 

Blitzolympiade - 3. Disziplin

(25.07.2017)

 

Pardubice 2017

(25.07.2017)

Trainingszeiten:

 

Freitag 18:00 - 19:30 Jugend

 

Freitag ab 19:30 Erwachsene

 

Einzeltraining individuell

Tägliche Schachaufgaben:

Druckversion Druckversion | Sitemap
© Scjaeklechemie