2. Mannschaft: Kreisliga 2 (Aufstieg in K1)

Ausgangssituation:

 

Unsere zweite Mannschaft erkämpfte sich am Ende der vergangenen Saison erneut den 1. Platz, wodurch uns der Durchmarsch von der Kreisliga 4 in die K2 gelang. In dieser liegen wir im direkten Vergleich der jeweiligen Konkurrenten auf Platz 3, hinter der SG Schwabach III und der Fünften von Noris-Tarrasch. 

 

Das Ziel ist daher in allererster Linie der Klassenerhalt und dennoch mit einem Auge auf die vorderen Ränge zu schielen. Vielleicht tritt man ja auch in die Fußstapfen der Ersten, die 15/16 klar aufgestiegen ist... :-)

Endstand:

Mission completed: Nach einem hochgradig dramatischen Auswärtssieg am vorletzten Spieltag war uns der Aufstieg nur noch theoretisch zu nehmen und so genügte uns in der letzten Runde bereits ein halber Brettpunkt. Zwar verloren wir den abschließenden Wettkampf, doch der entscheidende Zähler wurde 7-fach geholt und wir steigen trotz einer 3,5:4,5 Heimniederlage als Zweiter in die K1 auf!

Abschlusstabelle:

Einzelbilanz/Aufstellung:

Bestenliste der K2:

Herzlich willkommen auf

 der Homepage unseres 
 Schachvereins!

Druckfrisch aus der Presseabteilung:

   

Bamberg 2018

(18.05.2018)

 

Jugendturnier Trappstadt
(09.05.2018)
 

1. Mannschaft, 9. Runde

(07.05.2018)

Schnellübersicht:
 

 Trainingszeiten 

 

Vereinsheim, DWZ

Tägliche Schachaufgaben:

Druckversion Druckversion | Sitemap
© Scjaeklechemie