1. Mannschaft (Saison 16/17, Kreisliga 1) 

Vorwort:  9 Siege in 9 Runden - die erste Mannschaft wurde ihrer Favoritenrolle in der Kreisliga 2 mehr als gerecht und stieg als haushoher Spitzenreiter in die Kreisliga 1 auf. In der Saison 16/17 haben wir uns zusätzlich noch Verstärkung ins Boot geholt - Dominik Bachhuber sollte unser Team weiter verstärken. 

 

Auch in der K1 waren wir nach TOP10-Schnitt mit 98 Punkten Vorsprung Favorit auf den ersten Platz. Folglich unser Ziel: Aufstieg!

Saisonverlauf:  Nachdem wir unsere makellose Bilanz bis zum 7. Spieltag aufrecht erhalten konnten, holten wir in der 8. Runde zum finalen Schlag aus und sicherten uns mit dem saisonübergreifend 17. Sieg im 17. Mannschaftskampf den Aufstieg in die B2!  6:2 gewannen wir das Heimspiel gegen die SG Anderssen/Nürnberg und standen nun mit 50 Brett- und 24:0 Mannschaftspunkten uneinholbar an der Tabellenspitze. 


Durch einen 6:2 Auswärtssieg bei SW Nürnberg Süd beendeten wir auch unsere zweite Saison verlustpunktfrei und ließen wie schon im Vorjahr beim Schaulaufen nichts anbrennen. 

Fazit:  Unsere Erste spaziert ungefährdet durch die K1 und hat nach nun zwei Jahren noch keinen einzigen Mannschaftspunkt abgeben müssen!

Somit gab es nach dem letzten Atemzug der Saison ein Déjà-vu: 9 Siege in 9 Runden - schon wieder. Das kann sich durchaus sehen lassen... :-) 
Nächstes Jahr dürfte es da schon etwas schwieriger werden, wenn wir nach zwei Jahren Kreisliga endlich auf Bezirksebene antreten dürfen! 

Unsere Aufstiegsmannschaft:

Und noch einmal als Gruppenbild... :-)

(Danke an Richard Saathoff ;) v.l.n.r.: Philipp Junk, Dr. Reinmar Killmann, Martin Killmann, Dominik Bachhuber, Dennis Adelhütte, Sandra Roß, Thomas Roß.

Es fehlen: Sebastian Kraus und Alexander Kittler

Abschlusstabelle, Bestenliste der K1 und Spielerstatistik:

Herzlich willkommen

auf der Homepage

unseres Schachvereins!

Druckfrisch aus

unserer Presseabteilung:

 

Sommerfest 2017

(25.07.2017)

 

OVM 2017 - 7. Termin

(25.07.2017)

 

Blitzolympiade - 3. Disziplin

(25.07.2017)

 

Pardubice 2017

(25.07.2017)

Trainingszeiten:

 

Freitag 18:00 - 19:30 Jugend

 

Freitag ab 19:30 Erwachsene

 

Einzeltraining individuell

Tägliche Schachaufgaben:

Druckversion Druckversion | Sitemap
© Scjaeklechemie