1. Mannschaft: Bezirksliga 2a

Ausgangssituation:

 

18 Spiele, 18 Siege - eine Traumbilanz für unsere erste Mannschaft. Folgerichtig stiegen wir erst von der Kreisliga 2 in die Kreisliga 1 und von dieser in die Bezirksliga 2a auf. Premiere!

 

In diesem Jahr ist aber Schluss mit dem klaren Aufstiegsfavoriten "SC Jäklechemie". Dank einer ähnlichen Aufstellung wie bisher sind wir nominell zwar auf Platz 2 gesetzt (DWZ Ø 1858), jedoch mit fast 100 Punkten Abstand zum klaren Aufstiegsfavoriten SGem Fürth (Schnitt von 1943). 

 

Daher und da wir uns an das neue Territorium erst einmal gewöhnen müssen, ist das Ziel ein guter Mittelfeldplatz. Ob es zum ganz großen Wurf reicht, bleibt abzuwarten.

Endstand:
 

Wie die Zweite und die Dritte - die erste Mannschaft folgte dem Beispiel der anderen beiden Mannschaften und landete am Ende auf Platz 2. Das, obwohl wir gegen die SGem Fürth eine knappe 3,5:4,5-Niederlage hinnehmen mussten und damit "nur" 13:5 Punkte auf dem Konto hatten. Und auch wenn die letzten beiden Runden es anders aussehen lassen - nach einer starken Saison wurde das Ziel, einen guten Mittelfeldplatz zu holen, weit übertrumpft. Nächste Saison wieder Bezirksliga 2 - dann vielleicht mit gutem Endspurt :-).

Die Spieler:

Abschlusstabelle:

Einzelbilanz/Aufstellung:

Bestenliste der Bezirksliga 2a:

Herzlich willkommen auf

 der Homepage unseres 
 Schachvereins!

Druckfrisch aus der Presseabteilung:

   

Bamberg 2018

(18.05.2018)

 

Jugendturnier Trappstadt
(09.05.2018)
 

1. Mannschaft, 9. Runde

(07.05.2018)

Schnellübersicht:
 

 Trainingszeiten 

 

Vereinsheim, DWZ

Tägliche Schachaufgaben:

Druckversion Druckversion | Sitemap
© Scjaeklechemie