Mannschaften in der Saison 2017/18

In unserem dritten Jahr treten wir erneut mit drei Mannschaften im regulären Spielbetrieb an - dabei gab es ein paar personelle Veränderungen. Zudem schicken wir bei der U20-Mannschaftsmeisterschaft (wie bisher auch) zwei Nachwuchs-Teams an den Start.

 

Zu den bisherigen Jahren könnt ihr euch im Folgenden durchklicken; kompakt zusammengefasst findet ihr die Ergebnisse in unserer Mannschaftschronik.

 

- Saison 15/16

- Saison 16/17

- Mannschaftschronik

Erwachsenenbereich:

 

Nach einem Doppelaufstieg mit 18 Siegen in 18 Spielen tritt die erste Mannschaft erstmals auf Bezirksebene an. In der Bezirksliga 2a sind wir im vorderen Mittelfeld gesetzt - das primäre Ziel ist erstmal, nicht abzusteigen. Ob es für mehr reicht, bleibt abzuwarten.

 

Doch nicht nur unsere Erste legte einen Doppelaufstieg mit zwei ersten Plätzen hin - die zweite Mannschaft tat es ihr gleich und darf ab sofort in der Kreisliga 2 an den Start gehen. Auch hier sind wir im Mittelfeld gesetzt und das Minimalziel sollte der Klassenerhalt sein.

 

Die dritte Mannschaft hingegen rüstete stark auf und erhält Schützenhilfe von Alexander Kittler (ehemals Erste), Alexander Franz und Norbert Franz (ehemals Zweite) sowie aufstrebenden Neuzugängen. Wichtig dabei ist zunächst, die letztjährig stark wackelnde Mannschaft wieder auf Kurs zu bringen und vermehrt die Jugend einzubauen. In diesem Jahr ebenso nicht ganz unrealistisch: der Aufstieg in die K3. 

 

1. Mannschaft  ▶  Bezirksliga 2a, Bezirk Mittelfranken

2. Mannschaft    Kreisliga 2, Kreis Mittelfranken Mitte

3. Mannschaft  ▶  Kreisliga 4, Kreis Mittelfranken Mitte

Jugendbereich:

 

In der Saison 2016/17 verpasste unsere erste Jugendmannschaft knapp den Aufstieg in die Landesliga und geht somit erneut in der Bezirksliga 1 an den Start. Wie auch im vergangenen Jahr hängt viel von der Tagesform und dem ein oder anderen Quäntchen Glück ab. Ob es also diesmal für den großen Wurf reicht? Wir werden sehen...

 

Nach dem etwas weniger schmeichelhaften Ergebnis der zweiten Jugendmannschaft in der vergangenen Saison (nur vier Brettpunkte) sind wir abgestiegen und treten in der Jugendkreisliga 2 des "Kreis Nord" an. Ein konkretes Ziel ist nicht festgelegt - Spielpraxis, Spielpraxis, Spielpraxis lautet die Devise!
 

1. U20-Mannschaft  ▶  U20 Bezirksliga 1, Bezirk Mittelfranken 

2. U20-Mannschaft  ▶  U20 Kreisliga 2, Kreis Mittelfranken Nord

Weitere Mannschaftswettbewerbe:

Mitte Oktober fand die
 mittelfränkische Blitzmannschaftsmeisterschaft statt. Dabei waren wir leider nicht so erfolgreich wie im Jahr zuvor und landeten auf dem drittletzten Platz.

 

Anfang November begann für zwei von insgesamt neun Mannschaften die Vorrunde des Bezirkspokals. In dieser waren wir klare Außenseiter und schieden vorzeitig aus - wieder gegen SW Nürnberg Süd und wieder dezent unglücklich.

 

2018 findet im Sommer die mittelfränkische Schnellschachmeisterschaft statt. Im Blitzen holten wir vergangene Saison einen starken vierten Platz. Im Schnellschach landeten wir in der Bezirksliga 3a mit einem Brettpunkt Rückstand auf Platz 2; in der Bezirksliga 3b sicherten wir uns souverän den Aufstieg in die Bezirksliga 2. Informationen zu dieser Saison folgen.

Herzlich willkommen auf

 der Homepage unseres 
 Schachvereins!

Druckfrisch aus der Presseabteilung:


KEM 2018

(08.01.2018)

Schnellübersicht:
 

 Trainingszeiten 

 

Vereinsheim, DWZ

Tägliche Schachaufgaben:

Druckversion Druckversion | Sitemap
© Scjaeklechemie