Mannschaften in der Saison 2023/24

Die Saison 2022/23 brachte einiges neues mit sich: Durch gleich zwei Aufstiege waren wir erstmals mit den Erwachsenenmannschaften auf Landesebene, Bezirksebene und Kreisebene vertreten. Das brachte aber auch mit sich, dass wir in allen Ligen hart zu kämpfen hatten, bis die erfreulichen Klassenerhalte standen. Die Dritte schaffte sogar noch viel mehr und stieg in die Königsklasse des Kreises auf!

Und auch die Jugend darf man natürlich nicht außer Acht lassen: Sie beendet ihre jahrelange Durststrecke und stieg als souveräner Vizemeister in die B1 der U20 auf.

Damit treten wir die kommende Saison wie folgt an:

  1. Mannschaft   Regionalliga Nord-Ost   Bayern
  2. Mannschaft   Bezirksliga 2b   Mittelfranken
  3. Mannschaft   Kreisliga 1   Kreis Mitte
  4. Mannschaft   Kreisliga 3   Kreis Mitte
  U20-Mannschaft   U20-B1   Mittelfranken

Weitere Mannschaftswettbewerbe

Neben dem regulären Spielbetrieb finden noch Mannschaftsmeisterschaften im Blitz, im Schnellschach sowie ein Langzeitpokal statt. Dieser Betrieb hat, bedingt durch die Corona-Pandemie, aber einige Federn gelassen, und auch unsere letzte Teilnahme liegt schon eine Weile zurück. Mal sehen, ob wir diese Saison endlich wieder in die gewohnten Fahrwasser zurückkehren können.

Zu einer Chronik über die Vereinsmannschaftsgeschichte kommt ihr hier.

::