Konstant ge(-über?-)fordert und Lehrgeld bezahlt - Dennis auf dem Himmelfahrtsopen in Erlangen!

29.05.2017

 

Ein neues Turnier wurde in Erlangen über Christi Himmelfahrt aus der Taufe gehoben! Mit nur 48 Teilnehmern leider ein bisschen dünn besetzt, so hatte es das Turnier echt in sich und die für Open ungewöhnlichen Rundenturniere waren ein voller Erfolg. Wenn man mal von Dennis spielerischer Leistung absieht. Mit 2/7 kann man wohl kaum zufrieden sein, aber der entstandene Spaßfaktor und ein bisschen Wein machen das alles wett!

 

Hier geht es zum Bericht.

Nachholen die Dritte - OVM 2017!

28.05.2017

 

Jeweils ein Duell in den Gruppen A, B und C! Dominik Bachhuber, Sandra Roß, Peter Lingl, Xenia Lingl, Alexander Franz und Günter Bressler kreuzten die Klingen.

Und es gab nur ein Remis! (Das erste überhaupt in der B-Gruppe, kleiner Spoiler...)

 

Hier geht es zum Kurzbericht, hier zu einer Übersicht zur Vereinsmeisterschaft.

Wir arbeiten am Vereinsnamen... 

22.05.2017

Insgesamt sieben Talente folgten unserem Aufruf, den Sprung über die Stadtgrenze gemeinsam zu bewältigen, um in der Kleeblatt-Stadt den gleichnamigen
Jugend-Cup aufzumischen. Wie sie sich dabei geschlagen haben und was es mit dem doppeldeutigen Titel auf sich hat, erfahrt ihr unter dem folgenden Link:  


Klick mich... 

Inkrementblitz - Alex siegt!

13.05.2017

 

Bei wunderschönstem Wetter fanden sich immerhin 6 Talente und 3 Nicht-So-Ganz-Aber-Natürlich-Doch-Talente am Tag der blauen Nacht zur zweiten Disziplin, dem Inkrementblitz, in unserem Vereinsheim ein. Der Sieger des ersten Turnieres, Dennis Adelhütte, konnte den begehrten ersten Platz dieses Mal nicht mit nach Hause nehmen; im direkten Duell wurde er von Alexander Kittler bezwungen, der sich im Endeffekt mit einem halben Punkt Vorsprung durchsetzte!

 

Hier geht es zu einem Kurzbericht und zur Tabelle, hier zu einer Gesamtübersicht unserer Blitzolympiade.

Keine Führungswechsel - 5. Termin der OVM!

13.05.2017

 

In der Vereinsmeisterschaft gab es nun schon einige Runden - und trotzdem ist noch nichts entschieden. Im Führungsduell in der Gruppe A gab es bereits nach 13 Zügen ein friedliches Remis, so dass die Entscheidung um den Gesamtsieg vertagt ist.

 

Zu einem kurzen Bericht kommt ihr hier, zu einer Übersicht unserer Vereinsmeisterschaft hier.

Welcome to Germany!

11.05.2017


Kaum ist die Saison offiziell beendet, beginnt eine Flut an Turnieren über die hungrige Schachspielermeute hereinzubrechen. Nach dem Auftakt in Postbauer folgte nur sechs Tage später der nächste Streich, dieses Mal sollte es in die entgegengesetzte Richtung gehen - genauer gesagt nach Forchheim.

 

weiterlesen...

Kein Sprit mehr im Tank - nix Triple! 

08.05.2017

Ein Blick auf die letzten Saisonspiele unserer dritten Mannschaft zeigt: Sie kommt auf der Felge ins Ziel! Obwohl eigentlich nicht als Saisonziel ausgegeben, verfolgten wir den möglichen Aufstieg in die K3 dann irgendwie doch... Warum daraus letztlich nichts wurde, erfahrt Ihr hier. 

Die Halle ist weg!!

08.05.2017

1.Mai. Postbauer-Heng. Klingt in der Regel nach Routine und das war es dann - nach einem etwas holprigen Start - in der Tat auch. Sechs Talente versuchten ihr Glück beim traditionellen Schnellschachturnier - wie es ihnen dabei ergangen ist, könnt ihr hier nachlesen... 

Herzlich willkommen

auf der Homepage

unseres Schachvereins!

Druckfrisch aus

unserer Presseabteilung:

 

Himmelfahrtsopen Erlangen 2017

(29.05.2017)

 

OVM 2017 - 3. Nachholtermin

(28.05.2017)

 

Kleeblatt-Cup 2017
(22.05.2017)

Trainingszeiten:

 

Freitag 18:00 - 19:30 Jugend

 

Freitag ab 19:30 Erwachsene

 

Einzeltraining individuell

Tägliche Schachaufgaben:

Druckversion Druckversion | Sitemap
© Scjaeklechemie