Blitzen 17/18 - Dritter von hinten statt Vierter von vorne!

16.10.2017

 

Positive Erinnerungen werden wach, wenn man an den letzten Februar zurückdenkt und an die mittelfränkische Mannschaftsblitzmeisterschaft. Ein starker vierter Platz, ein damit berechtigter Freiplatz für die bayerische Version des Turnieres. Und dieses Mal? Naja, sagen wir - ein Freiplatzantrag hätte diesmal wohl eher eine verschwurbelte Begründung parat. Dieses Mal musste man sich unter 14 Mannschaften mit Platz 12 begnügen.

 

Zu einem Bericht geht es hier.

Keine Rose für Robin! Zweite schlägt Postbauer-Heng mit 5,5:2,5

14.10.2017

Die Frühling-/Sommer-/Herbstpause wie immer ermüdend lange, die Vorfreude auf die neue Saison dafür umso größer - eine für Schachspieler durchaus vertraute Ausgangslage. Und auch das Endresultat am gestrigen Freitagabend vermittelt inzwischen einen recht gewohnten Eindruck: Sieg für unsere Talente!

Wie es dazu im einzelnen kam, könnt ihr
hier nachlesen...

Auftakt nach Maß: Erste siegt bei Bezirksligapremiere mit 6:2!

10.10.2017 - Jetzt mit Bericht

 

Nach einigen Monaten des Wartens trat die Erste nach einem Doppelaufstieg zu ihrer Bezirksligapremiere gegen den TSV Cadolzburg I an. Mit Erfolg! Durch einen in der Höhe überraschenden 6:2-Erfolg ohne Brettniederlage konnten wir mehr als zufrieden sein und sehen optmistisch unserer Bezirksligazukunft entgegen. :)

 

Zu einem Bericht kommt ihr hier.

Echt so! Jugend forscht in Bamberg...

09.10.2017

Die neue Saison hat begonnen und macht genau da weiter, wo die alte aufgehört hat: ein Jugendturnier jagt das nächste. Wie sich unsere Kids bei der 26. Auflage des beliebten Bamberger Rapidopens geschlagen haben, erfahrt ihr hier:

Klick mich...

Forchheim-Open 2017: 3 zu zweit zum 1.!

04.10.2017

 

Zum diesjährigen Forchheim-Open traten Dominik Bachhuber und Dennis Adelhütte zu zweit im A-Open an. Sie waren dabei ganz klare Außenseiter und waren in keiner einzigen Partie Favorit. Am Ende holten sie zu zweit bis 1.10. drei Punkte (je 1,5). Insgesamt können sie trotz einiger vergeudeter Chancen zufrieden sein!

 

Zu einem Bericht kommt ihr hier.

Zabo-Open 2017: Philipps starkes Schlafturnier!

04.10.2017

 

Zum diesjährigen Zabo-Open, bei welchem gleichzeitig die Nürnberger Stadtmeisterschaft ausgetragen wird, traten drei Talente motiviert wie eh und je an: Unsere Neuzugänge David und Lovis Denninger sowie Philipp Junk. Gerade Philipp lieferte mit 3,5/5 ein sehr starkes Turnier ab und konnte sogar den Rating-Preis abstauben. Für David und Lovis lief es weniger gut und sie holten zwei bzw. einen Punkt.

 

Hier geht es zum Bericht.

Offene Vereinsmeisterschaft 17/18 - Ausschreibung veröffentlicht

27.09.2017

 

Nach 3 Monaten Pause wird nun die Ausschreibung zur dritten Auflage der offenen Vereinsmeisterschaft veröffentlicht! Auf vielfachen Wunsch beginnen wir bereits im Oktober, um genau zu sein am 20.10.2017 - es bleiben also mehr als acht Monate Zeit (bis zum 29.06.2018), um alle Partien auszutragen. 

Wie bei der letzten Auflage wird das Turnier im Gruppenmodus stattfinden, welcher nach DWZ aufgeteilt wird - abgesehen von den jeweils Qualifizierten.

 

Anmelden kann man sich bis einschließlich Donnerstag, dem 19.10.2017, per E-Mail an philipp.junk@online.de.

 

Die Ausschreibung und weitere Details findet ihr hier, den aktuellen Anmeldestand findet ihr hier.

Mannschaftsrubrik aktualisiert - Willkommen zur neuen Saison!

27.09.2017

 

Es ist soweit! Die neue Saison steht vor der Tür und bereits in einernhalb Wochen geht unsere erste Mannschaft - erstmals an einem Sonntag (08.10.) - in der Bezirksliga 2a ins Rennen. Die Zweite folgt am 13.10. in der Kreisliga 2 und die Dritte am 10.11. in der Kreisliga 4! Über Gäste und Cheerleader freut sich dabei jede Mannschaft. :-)

 

Unsere Mannschaftsrubrik ist aktualisiert - mehr Infos gibt es unter den folgenden Links:
 

Herzlich willkommen

auf der Homepage

unseres Schachvereins!

Druckfrisch aus

unserer Presseabteilung:

 

Mfr. Blitz-MM 17/18

(16.10.2017)

 

K2, Runde 1
(14.10.2017)

B2a 1. Runde

(10.10.2017)

 

Rapidopen Bamberg
(09.10.2017)

Trainingszeiten:

 

Freitag 17:00 - 19:30 Jugend

 

Freitag ab 19:30 Erwachsene

 

Einzeltraining individuell

Tägliche Schachaufgaben:

Druckversion Druckversion | Sitemap
© Scjaeklechemie