Bay. Blitz-MM 2017: Ärgern macht Spaß!

22.03.2017

 

Haarscharf schrammten wir (zumindest platzierungsmäßig) an einer direkten Qualifikation zur bayerischen Blitz-Mannschaftsmeisterschaft 2017 vorbei. Einen Freiplatz erhielten wir trotzdem - und waren damit als Kreisligaverein bei einer bayerischen Meisterschaft dabei!

 

Am Ende landeten wir auf Rang 20 - unter 21 Mannschaften. Das an sich war den vorhandenen Mannschaften schon eine Leistung. Philipp Junk trumpfte dabei am überzeugendsten auf.

 

Für genauere Infos, lest hier weiter.

Quasi-Aufstieg: Erste siegt 6,5:1,5!

14.03.2017

 

6,5:1,5 - zur siebten Runde ging es hoch her! Gegen SK Nürnberg 1911 III trumpften wir hoch auf und damit ist unsere erste Mannschaft praktisch aufgestiegen - vom sicheren Aufsieg trennen uns nur noch ein paar Brettpunkte!

 

Hier geht es zu einer Übersicht der ersten Mannschaft, hier zum Bericht.

Vom Schach und Spaß: Talente bei der U25-Bezirksmeisterschaft in Vorra

08.03.2017

 

In der Faschingswoche traten Martin Killmann und Philipp Junk im beschaulichen Vorra zur U25 der Bezirksmeisterschaften der Schachjugend Mittelfranken an. In der gemeinsam spielenden U18/U25 erreichten sie mit 4 Punkten aus 7 Runden Platz 4 und 5, in der U25 Wertung bedeutete das die Plätze 2 und 3.

 

Einen ausführlichen Bericht inklusive Tandem- und Würfelblitzturnier mit weiteren Podestplatzierungen findet ihr hier.

Heimsieg in Unterzahl - Dritte schlägt Zabo denkbar knapp! 

04.03.2017

 

Zwei kurzfristige Absagen auf unserer Seite und eine bei den Gästen - in der zweiten Runde der K4 kamen tatsächlich nur fünf Partien zustande. Obwohl wir noch vor Beginn des Wettkampfes also mit 1:2 in Rückstand gerieten, sollte der erhoffte Heimsieg - als Außenseiter - gelingen. In einem Herzschlagfinale!

Hier hört ihr die Herzen höher schlagen... 

Faschingsflucht zum 3. Termin - ein bisschen Schach in der OVM!

25.02.2017

 

Immerhin eine Partie mehr als zum Nachholtermin - ein bisschen Schach wurde trotz Faschingsferien und Fasching gespielt. In der A-Gruppe übernahm Dennis Adelhütte nach einem Sieg gegen Dominik Bachhuber die Führung, da Roland Dyroff gegen Kristin Braun unterlag. In der B-Gruppe sicherte sich Tobias Völk mit einem Sieg gegen Paul Kästlen beste Chancen auf das Podest (3/4!) und in der C-Gruppe siegte Jörg Brinkmann gegen Florian Heigwer.

 

Wer den Bericht sucht, findet ihn hier.

 

Wer eine allgemeine Übersicht über unsere offene Vereinsmeisterschaft '17 sucht, findet diese hier.

Erste bleibt auf Siegeskurs - 6:2 gegen Neumarkt 2!

24.02.2017

 

Etwas verspätet der Bericht über die sechste Runde in der Kreisliga 1. 4 Remisen, 4 Siege. Unerwartet glatt lief der Mannschaftskampf gegen SK Neumarkt 2, eine Überraschung nach den beiden vorherigen Runden. Damit bleibt die Erste mit 18:0 Mannschaftspunkten klar auf Kurs Richtung Bezirksliga!

 

Lest hier den Bericht!

Würfelblitz - Dennis siegt in erster Disziplin!

11.02.2017

 

Die Blitzolympiade hat begonnen! Mit immerhin 12 Teilnehmern auch gar kein so schlechter Anfang. Durchgesetzt hat sich am Ende Dennis Adelhütte mit 10 Punkten.

 

Zur Tabelle und einem kurzen Bericht kommt ihr hier.

 

Zu einer Übersicht mit Gesamtwertung geht es hier.

Vom Vorholen und Nachholen - die OVM geht weiter!

11.02.2017

 

Drei Partien wurden gespielt, eine davon war 'wirklich' nachzuholen - die Protagonisten hießen Xenia Lingl, Nico Meyer, Peter Lingl, Tobias Völk, Günter Bressler und Victor Scholz. In zwei Duellen setzte sich jeweils der [nominelle] Favorit durch (Victor gewann gegen Günter, Nico gegen Peter), nur bei Xenia und Tobi trumpfte letzterer stark auf und siegte. 

 

Wer den Bericht sucht, findet ihn hier.

 

Wer eine allgemeine Übersicht über unsere offene Vereinsmeisterschaft '17 sucht, findet diese hier.

Talente holen starken vierten Platz auf mittelfränkischer Blitz-MM! 

05.02.2017

 

Im letzten Jahr Flop, dieses Jahr voll Top! Nach einem in dieser Form nun wirklich nicht erwarteten Samstagvormittag stand die JÄKLECHEMIE als vierter Platz der diesjährigen mittelfränkischen Blitzmannschaftsmeisterscaft fest! Nicht zuletzt dank einer starken Teamleistung und einem fast schon nicht-mehr-menschlichen Dominik Bachhuber, der einfach mal so gut wie unschlagbar war.

 

Hier geht es zum Bericht!

Herzlich willkommen

auf der Homepage

unseres Schachvereins!

Druckfrisch aus

unserer Presseabteilung:

 

Bay. Blitz-MM 2017

(22.03.2017)

 

7. Runde - Kreisliga 1

(14.03.2017)

 

Mfr, U25-EM 2017

(08.03.2017)

Trainingszeiten:

 

Freitag 18:00 - 19:30 Jugend

 

Freitag ab 19:30 Erwachsene

 

Einzeltraining individuell

Tägliche Schachaufgaben:

Du bist Besucher:

Druckversion Druckversion | Sitemap
© Scjaeklechemie